Kategorie-Archiv: New Beetle

Meine New Beetle Story

Ja , dann werde ich auch mal meine Story zum meinem New Beetle erzählen.

Da ich schon seit Jahren die Marke VW fahre, wollte ich auch wieder einen VW haben aber nur welchen. Der erst Wagen den ich gefahren habe war ein VW Passat Baujahr 81 das war ein Firmenwagen, der zweite den ich fuhr war dann mein eigener, ein VW GOLF II Sky (Sondermodell). Nach dem ich ihn bis ins Jahr 1998 gefahren hatte und zum Schluss nur noch Probleme mit dem ÖL hatte. Also musste ein neuer her aber nur was für neinen nimmste denn jetzt fragte ich mich. Na irgendwann sah die dann in einer Autozeitschrift den Retro des VW Käfers. Ich fand den Wagen so gut, das ich mir dachte, warum bauen die Wolfsburger den Wagen nicht. Irgendwann war es dann soweit, das der New Beetle dann gebaut wurde.

Im 3. Ouartal des Jahr 1998 bekam ich dann eine Einladung meines VW-Händlers. Ich bin dann natürlich hingegangen und da Stand er nun und lächelte mich an, ich wollte ihn gleich mit nach Hause nehmen. Aber dann fragte ich meinen VW-Händler ob den mal Probe fahren dürfte. Der sagte nein. Dann fragte ich wann der New Beetle denn zu kaufen sei. Als Antwort bekam ich irgendwann im November/Dezember. Ich wollte ihn unbedingt haben. Aber der Preis hoppela der war was happig (ca. 40000 DM). Ich bin fast umgefallen.

Aber wie das Leben so spielt, bekam ich den Wagen von meinen Eltern geschenkt zu Weihnachten. Mit einer dicken roten Schleife auf dem Dach. Das erste was ich gemacht habe war, ich habe das Garage Dach geöffnet und wech war ich, ja fast 1 1/2 Stunden. Man das war ein geiles Gefühl mit meinenm BUBU durch die Gegend zu fahren.

Das schönste kam dann die folgenden Tagen, Wochen und Monate, egal wo ich gerade fuhr jeder der meinen Wagen sah dreht sich um und sonst wurde ich auch noch mehrfach drauf angesprochen was das denn für ein Wagen sein, heheheh…

Bis heute fahre ich immer noch den Beetle den ich damals geschenkt bekommen habe.

brumm brumm, tüschss und wech… und gute Beetle Fahrt

Besuch des Automuseums in Wolfsburg

Gestern hatten wir (Stephan (SamEye), Andrea und Ich (Roland (Mr. Bleifuss) ) dem Automuseum in Wolfsburg einen Besuch abgestattet. Naja wir hatten ein heissen Tag hinter uns , es wurden teilweise Temperaturen von über 34 Grad gemessen. Ein bischen entäscht waren wir allemal das wir nicht alle New Beetles die letztens Jahr in Grö¶mitz auf der Wiese waren nicht im Automuseum vorzufinden waren. Aber dafür hatten wir die Möglichkeit den New Beetle Concept 1 zu Gesicht zu bekommen.

Anschliessend waren wir noch in der Autostadt was essen und wir sahen auch dort keine Beetle von den Abholern. motz Jedenfalls nicht im Abholzentrum, wobei sich in eines der beiden Türme, bei genauerem hinsehen Beetles ausmachen liese. Aber dennoch hat sich unser langer Weg gelohnt.

Auf der Rückfahrt es uns dann voll erwischt in der Nähr von Gütersloh, ein Regen wie aus Kübeln kam da runter und die Temperaturen gingen dann auch schnell runter. Wir mussten allerdings wegen des Regen auf einem Rastplatz einen Zwischenstopp einlegen bis sich das ganze gelegt hat.